Die Elternvertretung  (Schuljahr 2023/24)

Elternengagement in der Schule ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Schullebens!
Als Eltern können Sie im Schulelternrat Ihren Teil dazu beitragen, das Lernumfeld für Ihre Kinder zu verbessern. Nur gemeinsam erreichen wir mehr für unsere Schule und für Ihre Kinder.

Und so funktioniert es:
Für jede Klasse werden 2 Elternvertreter gewählt, die die Interessen ihrer jeweiligen Klasse vertreten. Aus den beiden Elternvertretern jeder Klasse setzt sich der Schulelternrat (SER) zusammen. In dieser Runde werden wichtige Anliegen aller Klassen und der Schule besprochen. Wir suchen Lösungen für Probleme, diskutieren Forderungen und Umsetzungsmöglichkeiten sowie Möglichkeiten, wie wir auf schulpolitische Veränderungen und Herausforderungen reagieren können.

Auch in den verschiedenen Gremien sind die Elternvertreter aktiv: Der SER wählt Vertreter für die Gesamtkonferenz, die Fachkonferenzen und den Schulvorstand. Wählen lassen können sich hier alle Erziehungsberechtigten, die ein Kind an der Schule Veerßen haben.
Als Eltern unterstützen sie unsere Schule zusammen mit dem Lehrerkollegium, den Schülern und dem Förderverein. Die Themen reichen von der Beschaffung finanzieller Mittel bis zur Organisation von schulischen Aktionen. Aber auch ganz praktische Arbeit wartet auf uns, wie z.B. Malerarbeiten, Arbeiten auf dem Schulhof und der engagierte Einsatz den Behörden gegenüber.

Elternvertreter der Klassen
Klasse 1. Vorsitzende(r)
Vertreter(in)
Klasse 1Frau SchomackerFrau Kötke
Klasse 2Frau RiedelFrau Ohst
Klasse 3Frau Müller-TeppeFrau Burmeister
Klasse 4aHerr BerghoffHerr Lehnert
Frau Zeh Herr Börner

Vorsitzende des Schulelternrats
1. Vorsitzende(r)
Vertreter(in)
Frau Ohst Herr Berghoff

Elternvertreter in der Gesamtkonferenz
Alle Vorsitzenden und Vertreter der jeweiligen Klassen.

Elternvertreter für die Fachkonferenzen
Deutsch Frau Zeh